Das Bündnis gegen Depression in Stadt und Landkreis Osnabrück e.V.

Mut-Tour, Zwei Menschen, eine Frau hinten und ein Mann vorne, auf einem Fahrras

Zwischen Lust und Last - Mut-Tour | Ein Erfahrungsbericht

Wenn ich von jetzt auf gleich nicht mehr an Bord bin und mir alle Fäden aus der Hand genommen werden, geht die Welt gar nicht unter.

Die Welt bleibt nicht stehen. Andere übernehmen das Kommando. Einfach so. Es funktioniert auch ohne mich. Sogar gut.

Leuchtreklame Smiley in rot

Stigma-"Depression" | Ein Erfahrungsbericht

Die Erkrankung Depression wird immer präsenter in den Medien. Trotzdem gibt es immer noch zu viele Vorurteile und Stigmata, wenn es um das Thema Depression oder andere psychische Erkrankungen geht. Zu viele Menschen glauben immer noch, dass man eine Depression beispielsweise mit Schokolade oder einem Urlaub heilen kann.

Wie sich eine Depression anfühlt | Ein Erfahrungsbericht

Eine Depression äußert sich auf verschiedene Art und Weise. Es gibt jedoch Symptome die auf viele depressive Menschen zutreffen.

Etwa: Man kommt morgens nicht aus dem Bett oder liegt sogar den ganzen Tag im Bett.

Arm der durch Gräser streicht im Sonnenlicht

Gut leben – trotz alledem | Ein Erfahrungsbericht

Ich lebe seit meiner Jugend mit einem seelischen Handicap.

Trotzdem bin ich kein unglücklicher Mensch. Im Gegenteil. Ich bin ein offener und positiver Mensch, der allem Schönen zugetan ist.

Ich gehe mit meinem Handicap offen um. Warum auch nicht?

stiftung-ddh.png
db-stiftung.png

.predefined-header1